Laufsportladen | Mitarbeiter
Zur Startseite Laufsportladen
Zur Startseite Laufsportladen

Laufsportladen Dresden

Fritz-Reuter-Str. 34
01097 Dresden

(0351) – 849 56 11
(0351) – 849 70 30

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 UHR - 19:00 UHR
Sonnabend: 09:00 UHR - 13:00 UHR

Mitarbeiter

Sabine Schacht

Unsere Lauf- und Leichtathletik Spezialistin.

Die Liebe zur LA wurde in Wolfen geweckt. Aufgewachsen ist sie mit dem Lauf- ABC und einer soliden Ausbildung in allen

Disziplinen. In Dresden zur Läuferin geworden, schöpfte sie ihr Leistungspotential am besten über die 1500m (4:28,36) aus.

Aber auch in den Ergebnislisten des ersten deutsch- deutschen Marathons und beim Triathlon am Brettmühlenteich ist sie zu finden.

Heute steht für sie der Erhalt der Fitness durch Laufen, Skilanglauf, Wandern und regelmäßige Stabilisierungsübungen im Vordergrund.


Annett Otto

Unsere Ultra-Allrounderin mit dem speziellen Händchen in der Skiwerkstatt. Sie fühlt sich besonders auf allen langen Strecken zu Hause, ob nun zu Fuß beim Rennsteiglauf oder auf Langlaufskiern.

Ist jetzt auch lizensierte Nordic Walker Fachverkäuferin und außerdem Nordic Walker Basic Instructor.


Katrin Stuckas

Verstärkt seit Oktober 2009 unser Ladenteam. Sammelte vorher schon langjährige Erfahrung bei einem R1. Running First – Partner in Berlin.

Katrin ist begeisterte Skilangläuferin und hält ihre Form im Sommer mit Laufen und Skirollern.


Ralf Kindermann

Nun mit Abstand unser Jüngster ist Ralf seit Juli 2014 in unserem Dresdner Team. Seit einigen Jahren ist er bereits als Sportfachverkäufer tätig.

Am liebsten spielt er in einer kleinen Mannschaft Fußball und landet auch ab und zu ein paar Treffer.

Regelmäßiges Laufen und Squash-Spielen gehören zu seinen weiteren Aktivitäten. Im Sport ist er zu Hause und er wird es auch bald im Dresdner Laufsportladen sein.


André Süßenbach

Fast nicht mehr wegzudenken, den seit Dezember 2001 mit von der Partie.

Unser Allrounder fühlt sich bei jeder Sportart wohl, schnürt aber vor allem mit Begeisterung die Laufschuhe und fährt Mountainbike.

2009 finishte er den Strongman Run in Weeze, denn im Vordergrund steht bei ihm immer noch die Freude am Sport.


Sophie Schlief

Sophie unterstützt seit August 2016 tatkräftig unseren Laden. Viel Leidenschaft und Zeit widmet sie nicht nur ihrem Studium, sondern auch dem Laufen und der allgemeinen Fitness. Ihre sportlichen Ziele sind es, weitere Halbmarathons zu laufen und dabei an Erfahrung zu gewinnen.


Lutz Melzer – Der Junior-Chef

Laufschuhe waren schon immer seins. Bereits zu DDR-Zeiten durchstöberte er in westlichen Laufmagazinen die Laufschuhtests. Heute ist er selbst sehr häufig an Schuhtests (r1. runnig first – die laufspezialisten) beteiligt und kennt sich im Bereich Laufschuhe bestens aus. Denn wir testen, bevor wir verkaufen!

Ex-Leistungsläufer und nun Multisportler

Die Lauferei bleibt wohl seine Hauptaktivität. Zwei, drei Mal die Woche nimmt er sich die Zeit und dreht seine Runden. Mountainbike und Rennrad werden seit 2015 wieder öffters aus dem Keller gerollt. Anfang der 90er Jahre hat er das Skilanglaufen für sich entdeckt. Damals bevorzugte er eher die klassische Technik und nahm am Vasalauf, König-Ludwig-Lauf, Isergebirgslauf teil. In letzter Zeit schätzt er aber zunehmend die Vorzüge der Skatingtechnik.


Dr. Bernd Melzer – Der Senior-Chef

Unser Mann für Laufreisen, Informationsveranstaltungen, Seminare, Kurse, Wettkampforganisationen u.vm. hält im Hintergrund die Fäden zusammen.

In über 40 Jahren seines Läuferlebens war er bei vielen goßen Laufevents aktiv: 23 Rennsteigläufe, Marathons u.a. Chicago, Ägypten und Berlin. im Alter von nunmehr 78 Jahren ist er nach 40 Laufjahren zu den Nordic Walkern gewechselt und führt unseren Lauf- und Walking-Treff seit nunmehr schon 17 Jahren.

Im Dezember 2002 hat er erfogreich die Qualifikation zum Nordic Walker Fachverkäufer erworben.


Tell Wollert

Zur Webseite

Tell ist seit April 2011 mit an Bord. Er ist für den Trainingsbereich verantwortlich und führt für das Analysezentrum die Leistungsdiagnostik und Bewegungsanalyse, die Tage der Lauftechnik und den Kurs „Alternatives Ausdauertraining“ durch.

Ursprünglich als Judoka aktiv, tummelt er sich nun unter den Läufern auf allen möglichen Strecken.

Er ist sowohl bei Marathons, Ultraläufen aber auch bei Laufveranstaltungen der anderen Art (Urbanathlon, Fisherman Strongman oder trailrun worldmasters) anzutreffen.



Laufsportladen Dresden

Fritz-Reuter-Str. 34
01097 Dresden

(0351) – 849 56 11
(0351) – 849 70 30


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 UHR - 19:00 UHR
Sonnabend: 09:00 UHR - 13:00 UHR

Newsletter anmelden

Datenschutz Kontakt Impressum

copyright Laufsportladen 2016