LEISTUNGSDIAGNOSTIK

Beinahe alle Läufer haben schon einmal erlebt was es bedeutet ein sportliches Ziel langfristig vorzubereiten und das eigene Ausdauerleistungsvermögen dahingehend aufbauen zu wollen. Immer scheint der Alltag nicht genug Zeit zu lassen um die hohen Umfänge zu realisieren. Da kommt ein ausgleichendes Training schnell einmal zu kurz und schon signalisiert unser Körper seine Grenzen über Leistungsabfall, Gelenk-, bzw. Muskelbeschwerden oder der Stress treibt uns ins Motivationsloch.

Die Antwort auf dieses Problem heißt „richtig trainieren“!

Die Grundlage eines jeden individuell abgestimmten Trainings ist eine Leistungsdiagnostik. Sie erlaubt uns, läuferische Ziele realistisch einzuschätzen und den Weg dahin festzulegen.

Stichpunkte

  • Laktatstufentest
  • Bestimmung der aktuellen Ausdauerleistungsfähigkeit
  • Angabe der individuellen Trainingsbereiche
  • resultierende Trainingsempfehlungen
  • Formulieren einer Prognoseleistung
  • Kontrolle der Leistungsentwicklung

Preis: 120 €
Dauer: ca. 1 Stunden

Und Tell Wollert ist ständig in Weiterbildung.